Besuch in der Gärtnerei Kämpf

von Admin Sunshinekids

Besuch in der Gärtnerei Kämpf

 

Bei herrlichsten Sonnenschein und auf der Suche nach dem Frühling, wanderte die kleine Gruppe in die Gärtnerei Kämpf.

Unterwegs entdeckten wir schon die ersten Frühlingsblüher und waren ganz gespannt was uns in der Gärtnerei erwartete.

Babett Kämpf nahm uns in Empfang und zeigte uns welche Frühlingsblumen es gibt und wie sie heißen aber wir wussten auch schon ganz viel. Nun begann das säen von Ostergras. Wir lernten die Arbeitsschritte kennen und erfuhren, was Pflanzen zum Wachsen brauchen. Alle Kinder gaben sich große Mühe und hatten viel Spaß. Im Anschluss durften wir noch die Gewächshäuser besichtigen und dort blühte es wunderbar und duftete nach Frühling.

Vielen Dank an Babett, wir kommen gerne wieder.

 

Die Kinder und Andrea von den „Sunshine Kids“

Zurück