Die „Großen“ gehen auf Reise nach Leipzig!

von Admin Sunshinekids

Lange fieberten die „Großen“ ihrer Reise nach Leipzig in den Zoo entgegen. Endlich, am 10.10.19 um 8:00 Uhr ging es los. Einige Muttis fuhren uns nach Zwickau zum Bahnhof und kurz nach um 9:00 Uhr fuhr die S-Bahn mit uns los Richtung Leipzig. Wir waren noch nicht weit von Zwickau entfernt und alle packten ihre Rucksäcke aus mit Essen und Getränke, denn in einer S-Bahn darf man essen. In Leipzig angekommen liefen wir bei regen zum Zoo, nach kurzer Zeit kam die Sonne aber raus und blauer Himmel, welche uns den ganzen Tag begleiteten. War das schön im Zoo, die ganzen Tiere wie Zebras, Elefanten, Giraffen, Tiger und so viele mehr zu sehen, gigantisch. Wir wissen jetzt auch das Zebrababy´s mit braunen Streifen auf die Welt kommen und Giraffen eine blaue Zunge haben. Nachdem wir uns vor der abreise bei Mc Donalds gestärkt haben, ging es wieder auf Heimreise. Ein toller Tag ging zu Ende, auch wenn es sehr anstrengend war, im Zug nach Hause war nichts von Erschöpfung der Kinder zu merken. Danke an alle Eltern und dem Förderverein der IGS Bärenwalde, die uns finanziell unterstützt haben und mit dem Fahrdienst die Reise ermöglichten.

Die Vorschüler und Diana

Zurück