Die Vorvorschüler spielen „Frau Holle“

von Admin Sunshinekids

Passend zur kalten Jahreszeit war das Märchen von Frau Holle ein Thema in unserer Gruppe. Die Kinder beschlossen das Märchen zu Spielen und ihren Eltern und allen Kindern in der Kita zu zeigen. Wir überlegten was wir alles brauchten und sammelten die Utensilien. Opa Flechsig überlies uns ein Spinnrad und von der „Zwirnerei Kögel“ erhielten wir die Spulen zum Spinnen und sogar eine goldene und eine schwarze Spule. Den Brotschieber lieh uns „Utes Speiseservice“. Vielen Dank. Nun konnte es los gehen. Wir verteilten die Rollen und verwandelten unser Zimmer „märchenhaft“. Dann einigten sich die Kinder über die einzelnen Figuren und jeder konnte mitspielen. Unsere Märchenvorführung fand an zwei Tagen statt und waren ein voller Erfolg. Alle hatten riesigen Spaß und wir beschlossen das dass nicht unser letztes Märchen ist.

 Die Vorvorschüler und Andrea

Zurück