Unser Zuckertütenfest

von Admin Sunshinekids

Unser Zuckertütenfest

 

Bei schönstem Wetter startete am Sonntag den 03.06.18 unser Zuckertütenfest. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken, ging es auf die Suche, nach dem Zuckertütenbaum. Anhand einer Schatzkarte, mussten die Kinder den Weg finden. Kleine Zuckertüten waren die Wegmarkierungen. Die Suche war mit Schwierigkeiten verbunden, wir mussten Anwohner um Hilfe bitten und eine „Räuberleiter“ bauen um an die Wegmarkierung zu kommen. Dann auf der Spielwiese hingen sie dann endlich am Baum. Das war eine Freude! Als jedes Kind seine Zuckertüte hatte, ging es gemeinsam mit den Eltern zu Spaß und Spiel. Dabei wurde viel gelacht und verbissen gekämpft. Der Tag klang mit einem tollen Grillfest aus.

Vielen Dank an unsere Eltern und besonders an unseren Hausmeister Rico.

Die Kinder und Andrea

Zurück